Springe zum Hauptinhalt der Seite

Leichte Sprache

Leichte Sprache

Leichte Sprache

Zukunfts-Forum Ländliche Entwicklung

Forum bedeutet hier: Treffen.

Beim Zukunfts-Forum treffen sich viele Menschen und reden miteinander.
Sie interessieren sich alle für den ländlichen Raum.

Das Treffen findet einmal im Jahr statt.
In Berlin.
Während der Internationalen Grünen Woche.
Es dauert 2 Tage.

 

Es ist ein wichtiges Treffen in Deutschland, wenn es um ländliche Entwicklung geht.

Es treffen sich Menschen aus Politik, Verwaltung, Einrichtungen, Verbänden, Wissenschaft.
Und betroffene Menschen aus dem ländlichen Raum.
Die dort leben und arbeiten.

 

Im ländlichen Raum leben und arbeiten viele interessierte Menschen.
Dieses Treffen gibt es:
damit die Menschen ihre Ideen und ihre Arbeit vorstellen,
neue Kontakte knüpfen,
gemeinsam Ideen und Pläne für die Zukunft machen.

Es gibt etwa 20 Fach-Foren an den 2 Tagen.

 

Auf diesen Internet-Seiten finden Sie:
die Programme ab dem Jahr 2008,
die Fotos von den Veranstaltungen,
die Vorträge.
Sie können sie nach der Veranstaltung herunterladen.

Sind Sie interessiert und wollen am Zukunfts-Forum teilnehmen?

Hier können Sie sich kurz vor Beginn des Treffens anmelden:
Bitte anklicken: Online-Anmelde-Formular

Das Bundes-Ministerium für Ernährung und Land-Wirtschaft veranstaltet das Zukunfts-Forum.

 

Text übersetzt in Leichte Sprache und geprüft von:
Einfach verstehen − Medienwerkstatt für leichte Sprache
www.einfachverstehen.de