Hier beginnt der Hauptinhalt dieser Seite

1 Denkwerkstatt – Förderformate fürs Ehrenamt im Land verbessern?! Fachforen Block 1

Fachforum 1:
Denkwerkstatt – Förderformate fürs Ehrenamt im Land verbessern?!

Veranstalter: Deutsche Stiftung für Engagement und Ehrenamt (DSEE)

Du hast eine gute Idee, wie das Zusammenleben in deinem Ort noch besser wird? Mitstreitende sind gefunden, das Konzept steht - nun bist du auf der Suche nach Unterstützung. Wie müsste das Förderformat der Zukunft aussehen, damit ihr richtig loslegen könnt? Wir laden euch ein, gemeinsam mit uns zu denken und eure Erfahrungen aus den bestehenden Förderprogrammen zu teilen. Lasst uns in einem moderierten Prozess Prototypen für moderne Förderformate entwickeln, die euch und euer Konzept voranbringen und auch Ideengeber für neue Herangehensweisen an Förderprojekte sein könnten. Wer weiß, vielleicht schreiben wir zusammen Geschichte und können andere mit unseren Lösungen zum Handeln inspirieren.